Lienzer rastete aus:

Fahrgast wollte nicht zahlen, Polizist attackiert

Tirol
03.03.2017 18:35

Freitag kurz nach Mitternacht rastete in Lienz ein junger Mann völlig aus. Der Grund: Eine Taxirechnung, der er nicht bezahlen wollte. Als die Polizei eintraf, streckte er einen Polizisten mit einem Faustschlag nieder und leistet dann heftige Gegenwehr, als ihn die Beamten auf die Polizeiinspektion mitnehmen wollten. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 24-jährige Lienzer hatte sich von einem Taxi chauffieren lassen, wollte dann aber die Rechnung nicht bezahlen. Also alarmierte die Taxilenkerin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, um den zahlungsunwilligen Fahrgast zur Rede zu stellen, verhielt sich der Lienzer äußerst aggressiv, beschwerte sich laut schreiend über die Taxirechnung. Er weigerte sich weiterhin, die Rechnung zu bezahlen und warf diese auf den Boden. Auch wollte er den Beamten seine Identität nicht verraten.

Faustschlag ins Gesicht eines Polizisten

Daraufhin forderte ihn einer der Beamten auf, mit auf die Inspektion zu kommen. Der 24-Jährige rastete aus und versetzte dem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht. Auch bei der anschließenden Festnahme setzte sich der stark alkoholisierte Lienzer heftig zur Wehr. Einer der Polizeibeamten erlitt erhebliche Verletzungen im Gesichts- und Rückenbereich. Der rabiate Osttiroler wird nun auf freiem Fuß angezeigt.

Claus Meinert/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele