Kesselspitze

“Blacky” ist immer dabei

Bergkrone
03.03.2017 16:59

Bergretter Stefan Schretter führt als Alpenvereins-Skitourenguide in die Berge und sein Hund ist mit dabei.

In der Freizeit zieht es Stefan Schretter ständig in die Höhe und zu Hause in Radenthein in den Nockbergen gibt es wohl keinen Gipfel, auf dem der 42-Jährige noch nicht oben war. Die "Krone" nahm der Bergretter und ausgebildete Bergwanderführer mit auf die 2361 Meter hohe Große Kesselspitze in die Radstädter Tauern: "Ich verspreche Pulverschnee vom Feinsten!", hatte der Skitourenguide den drei Radentheiner Alpenverein-Mitgliedern und der "Krone" angekündigt.

Ausgangspunkt der Tour ist ein Parkplatz vor der Taurachbrücke kurz vor Obertauern. Entlang eines Forstweges geht es hinauf auf die verschneite Gastalm. Mit dabei ist Schretters Border Terrier. "Blacky‘ war mit mir bereits am Glockner", erzählt der Radentheiner beim Aufstieg Richtung Gipfel, während der Hund brav der Aufstiegsspur folgt.

Dafür gibt es für den Vierbeiner nach einem kräftigen Berg Heil auch eine Portion Trockenfutter und eine Schüssel Wasser auf dem Gipfel. Und für die Tourengeher eine herrliche Pulverschneeabfahrt. Guide Stefan hat nicht zu viel versprochen. Nächstes Mal will ich wieder mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele