Zacchi Hütte

Winterzauber in den Juliern

Bergkrone
03.03.2017 16:58

Die Zacchi-Hütte in den Julischen Alpin ist ein beliebtes Ausflugsziel und ideal für eine kurze Skitour wie Petra Kaiser der "Krone" zeigte.

Kärnten präsentiert sich frühlingshaft. Winterlich weiß ist es hingegen im Hochtal der Weißenfelser Seen (Laghi die Fusine), das im Schatten des Mangartmassivs mitten in den Julischen Alpen liegt und das von Tarvis aus mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar ist. "Ich gehe Freitagnachmittag nach der Arbeit gerne hier hinauf", verrät Petra Kaiser, die in der Bezirkshauptmannschaft Hermagor arbeitet.

Unsere Tour startet direkt beim Parkplatz des oberen Sees, der oft an Wochenenden bereits am frühen Morgen überfüllt ist. Petra legt mit den Skiern ein ordentliches Tempo vor; man sieht, dass sie für die Naturfreunde in St. Stefan im Gailtal führt und ihre Freizeit in den Bergen verbringt.

Der Aufstieg zur Rifugio Zacchi dauert gut eine Stunde inklusive mehrerer Fotostopps. Kaiser: "Die Hütte wurde vor wenigen Jahren fast komplett abgetragen und wieder neu aufgebaut." Dementsprechend gemütlich ist es hier, der cremige Cappuccino schmeckt einfach köstlich. Die Abfahrt auf Skiern erfolgt entlang der Forststraße und ist auch für Schlitten sowie für Schneeschuhe ideal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele