Heikles Material

McCartney lässt alte Tonbänder wegsperren

Adabei
27.10.2006 11:15
Ex-Beatle Paul McCartney hat nach britischen Medienberichten die Veröffentlichung von möglicherweise peinlichen Tonbandaufnahmen seiner einstigen Ehefrau Linda verhindert. Auf den Bändern habe die 1998 verstorbene Linda McCartney ein „alternatives“ Bild der Ehe mit dem Superstar vermittelt, die stets als vorbildlich gegolten hatte, berichtete am Freitag die Londoner Boulevardzeitung „Daily Mirror“.

Nach Angaben der Zeitung könnte es für McCartney unangenehm sein, wenn die Tonbänder im Verfahren um die Scheidung von seiner zweiten Ehefrau Heather Mills als Beweismittel herangezogen werden sollten. Mills hatte dem Musiker Gewalttätigkeit vorgeworfen. McCartneys erste Frau Linda war nach 29-jähriger Ehe 1998 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Unter Berufung auf Informanten in Justizkreisen berichtete der „Daily Mirror“, McCartney habe Lindas früherem Freund und Vertrauten Peter Cox durch Anwälte einen Prozess androhen lassen. Der Verleger Cox habe sich schriftlich verpflichten müssen, 15 von Linda McCartney besprochene Tonbänder geheim zu halten.

Auf den Bändern geht es der Zeitung zufolge zwar hauptsächlich um ein 1989 veröffentlichtes vegetarisches Kochbuch. Linda McCartney habe jedoch Vertrauen zu ihrem Verleger und Freund Cox gefasst und sich bei der Aufnahme der Bänder mehr und mehr auch zu Einzelheiten ihrer Ehe mit dem Ex-Beatle geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele