Schon wieder!

Geisterfahrer-Lkw auf der Brenner-Autobahn

Österreich
27.10.2006 08:49
Ein Geisterfahrer-Lkw hat am Donnerstagabend auf der Brenner-Autobahn einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Beim Zusammenstoß mit zwei Pkw wurden wenige Kilometer nach der italienischen Grenze zwei Menschen unbestimmten Grades verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Süden nur einspurig befahrbar.

Der Lkw dürfte sich beim Grenzübergang verfahren haben. Er ist einige Kilometer lang nordwärts auf der für den Verkehr nach Süden bestimmten Fahrbahn unterwegs gewesen, ehe sich gegen 21.00 Uhr die Kollision mit den beiden Autos ereignet hat.

Nach Angaben des ÖAMTC dürfte es sich dabei aber um keinen Frontalzusammenstoß gehandelt haben. Die Autos sind vom Lastwagen vermutlich nur touchiert worden.

Erst am Donnerstag in der Früh hatte sich auf der Mühlkreisautobahn im Stadtgebiet von Linz ein folgenschwerer Geisterfahrerunfall mit zwei Toten ereignet. Ein in falscher Richtung fahrendes Auto kollidierte mit einem Pannenfahrzeug des Autofahrerklubs ARBÖ. Dabei starben beide Insassen des Geisterfahrerautos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele