Mord und Selbstmord

Zwei Leichen in Bad Kreuzen: Polizei findet Paar

Oberösterreich
01.03.2017 22:04

Weil eine 34-jährige Slowakin aus Bad Kreuzen am Mittwoch nicht wie geplant am Arbeitsplatz erschienen ist und sie auch telefonisch nicht erreichbar war, alarmierten besorgte Kollegen die Polizeiinspektion Grein. Polizisten fuhren zu ihrer Wohnadresse und machten eine schreckliche Entdeckung: im Haus lagen zwei Tote.

Die Lebensmittelverkäuferin (34) und der 52-jährige Angestellte waren ein slowakisches Paar, das seit einem Jahr in Bad Kreuzen lebte. Als die Frau nicht an ihrem Arbeitsplatz in Münzbach erschienen war, hatten Kollegen die Polizei eingeschaltet. Beamte hielten beim Wohnhaus Nachschau. "Ein Polizist hat eine Leiter angelehnt und durch ein Fenster geschaut, dabei eine Person reglos am Boden liegen gesehen", sagt Bruno Guttmann von der Landespolizeidirektion. Der Beamte sei dann über ein gekipptes Fenster eingestiegen. "Er hat im Wohnzimmer noch eine zweite Person liegen gesehen", so Guttmann. Das Landeskriminalamt wurde alarmiert.

Bauchstich
Ermittler fanden auch eine Pistole, beide Leichen wiesen Schussverletzungen auf. Der 52-Jährige dürfte zuerst die Frau und dann sich selbst gerichtet haben. Ursache für die Tat könnten psychische Probleme gewesen sein. "Der Mann hat schon vor ein paar Monaten versucht, sich mit einem Messer umzubringen, damals ist er mit einem Bauchstich ins Spital gekommen", erzählt Nachbarin Gertraud Riegler. Das Paar hatte keine gemeinsamen Kinder, der 52-Jährige hinterlässt aber eine erwachsene Tochter.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele