Sa, 20. Jänner 2018

27.10.2006 11:45

800 Euro für alle! Gut oder Wahnsinn?

Das freie Wort
Bezugnehmend auf die von SPÖ-Chef Gusenbauer versprochene Einführung der Grundsicherung in Höhe von € 800,- für alle Österreicher möchte ich Folgendes zu bedenken geben: Jemand, der halbtags- oder teilzeibeschäftigt ist, wird mit Einführung der Grundsicherung sogar mehr verdienen als würde er arbeiten gehen. Da ist der Gedanke, den Job aufzugeben und zusammen mit der Familie einmal richtig Urlaub zu machen, nahezu verlockend.

Es ist schädlich, die Perspektiven vor allem der jüngeren Generationen so mit Füßen zu treten, da diese dann in Zukunft leer ausgehen werden und zusätzlich noch die Schulden, die daraus entstehen, abarbeiten müssen.




Roswitha Ratzenböck, Schenkenfelden
erschienen am Fr, 27.10.
Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden