Emmy, Tony, Oscar

Oscarprämierte Viola Davis schreibt Geschichte

Adabei
27.02.2017 11:49

Viola Davis ist die erste afroamerikanische Schauspielerin, die einen Emmy, einen Tony und jetzt auch einen Oscar gewinnen konnte. Damit ist die 51-Jährige eine von nur 22 Personen, die diese drei wichtigen Showbiz-Preise ihr Eigen nennen dürfen.

"Welche Geschichte willst du erzählen?"
In ihrer Oscar-Dankesrede sprach Davis mit Tränen in den Augen über ihr Leben als Schauspielerin: "Die Leute fragen mich andauernd: 'Welche Geschichten willst du erzählen, Viola?'. Und ich sage immer: "Grabt die Leichen aus, grabt die Geschichten aus, die Geschichten derer, die geträumt haben'. Ich wurde Künstlerin und Gott sei Dank ist es so gekommen, denn es ist der einzige Beruf, der feiert, was es bedeutet, ein Leben zu leben."

Derweil ist "Moonlight"-Star Mahershala Ali der erste muslimische Schauspieler, der einen Oscar sein Eigen nennen darf. Der 43-Jährige wurde als bester Nebendarsteller ausgezeichnet und dankte in seiner Rede allen Lehrern in seinem Leben. So sagte er: "Ich will meinen Lehrern und meinen Professoren danken, all meinen wundervollen Lehrern. Eine Sache, die sie mir immer wieder gesagt haben, war: 'Es geht nicht um dich. Es geht um diese Rollen. Du bist ein Diener. Du dienst diesen Geschichten und diesen Rollen'. Ich fühle mich so geehrt, diese Möglichkeit zu haben."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele