Vollgas-Roadmovie

Anthony Hopkins ist ein Biker “Mit Herz und Hand”

Kino
25.10.2006 15:47
"Mit Herz und Hand" ist die umwerfende Geschichte des eigenwilligen Neuseeländers Burt Munro und ein Roadmovie, das gleichzeitig die Biografie eines bemerkenswerten Mannes ist. Anthony Hopkins verkörpert den sechzigjährigen Motorradfreak Burt Munro, der sich mit über sechzig Jahren zwei Dinge in den Kopf gesetzt hat: Erstens, er will sein Motorrad, Baujahr 1920, zum schnellsten Ofen der Welt machen. Und zweitens, er will einen Landgeschwindigkeitsrekord in Amerika brechen. Eine Reise mit vielen Stationen und Begegnungen beginnt. Kinostart: 6. Oktober!

Der Neuseeländer Burt Munro (Anthony Hopkins) wartet sein ganzes Leben lang auf seine große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es dann soweit: er verpfändet seinen Haus und mit seinem 46 Jahre alten Motorrad, einer nostalgischen Indian, macht sich der kauzige Rentner aus der verschlafenen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf.

Geschwindigkeitsrausch
In den flachen Salztonebenen von Utah will er sich seinen lange gehegten Herzenswunsch erfüllen: Einmal mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Nach einer turbulenten Reise, von der Stadt der Engel, mit ihren exzentrischen und kuriosen Einwohnern, hin zu den skurrilen Amerikanern im mittleren Westen, führt sein Weg direkt ans Ziel seiner Träume.

"Mit Herz und Hand" ist großes Erzählkino mit sensationellen Bildern und einem herausragendem Anthony Hopkins ("Der menschliche Makel", "Hannibal", "Schweigen der Lämmer") in der Hauptrolle. Regisseur Roger Donaldson ("Der Einsatz", "Dante's Peak", "Cocktail") hatte den kauzigen Munro, der 1978 starb, noch lebendig getroffen und eine Doku über ihn gedreht. Jetzt ist ihm ein anspruchsvolles und positives "Feel Good"-Movie über Optimismus und Respekt, allen vermeintlichen Hindernissen zum Trotz, für die große Leinwand gelungen.

Alle Bilder (c) Universum Filmverleih

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele