Wütender Pavian

Wilder Affe beißt britische Touristin im Auto

Ausland
25.10.2006 22:46
Vor den Augen ihres entsetzten Sohns ist eine britische Touristin beim Urlaub auf Südafrikas Kap-Halbinsel von einem Pavian angefallen und durch Bisse verletzt worden. Das Tier war der 37-jährigen Britin und ihrem fünfjährigen Sohn ins Auto gefolgt. "Ich setzte mich auf den Vordersitz und hörte, wie die hintere Tür geöffnet wurde; ich dachte, es wäre mein Sohn", erklärte die Urlauberin der Zeitung "Cape Argus" (Mittwoch).

Als sie sah, dass der Pavian auf dem Rücksitz ihre Sachen durchwühlte, flüchtete sie mit dem Sohn nach draußen.

Doch dann öffnete sie noch einmal die Wagentür, um ihre Kamera zu fassen - und da griff der Pavian an: "Er zerriss mein Top und biss und zerkratzte meine Hüfte." Ein Parkranger brachte die verstörte Frau zur Behandlung ihrer Wunden in eine Informationsstelle. Paviane werden auf der Kap-Halbinsel zunehmend zur Plage und schrecken auf der Suche nach Essbarem auch vor der "Besetzung" von Touristenautos und Wohnungen nicht zurück.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele