ÖFB-Stiegl-Cup

Ried übersteht Elferschießen nur knapp

Fußball
25.10.2006 11:21
Sechs der zehn Klubs der Bundesliga sind im Achtelfinale des ÖFB-Cups am 21.11. vertreten. Neben den Europacup-Teilnehmern Austria, Red Bull Salzburg, Pasching und SV Mattersburg, die bisher spielfrei waren, gewann nach dem GAK am Dienstag auch Ried in Runde zwei, allerdings erst im Elferschießen bei Bad Schallerbach.

Von den acht Klubs der Ersten Liga, die am Dienstag im Einsatz waren, scheiterten Austria Lustenau (beim Sportclub), Admira Wacker, DSV Leoben (gegen Vienna), Hartberg (in St. Andrä) und Gratkorn (in Voitsberg). Sichere Siege feierten nur FC Kärnten (in Vöcklamarkt) und LASK (gegen Kalsdorf), FC Lustenau stieg nach Verlängerung in St. Pölten auf.

Ried mit viel Glück weiter
Nur mit viel Glück kamen die Rieder gegen Schallerbach weiter. Die Gastgeber waren gegen den Favoriten vor der Pause sogar überlegen. Danach übernahm das Team von Trainer Helmut Kraft zwar das Kommando, doch Ried vermochte aus der Überlegenheit kein Kapital zu schlagen. In der Verlängerung brachte Daniel Haderer Schallerbach in Führung (101.), erst in letzter Minute gelang Damjanovic der Ausgleich (120.). Im Penaltyschießen stellte Pichorner auf 4:3 für Ried, ausgerechnet Haderer verschoss anschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele