"Bin überzeugt"

Vettel glaubt fest an WM-Titel mit Ferrari!

Sport
21.02.2017 17:49

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel bekräftigt seine WM-Ambitionen mit Ferrari! "Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir die von uns selbst erwünschten und vorgegebenen Ziele schaffen werden", sagte der viermalige Weltmeister der Zeitung "Die Welt". Im Video oben sehen Sie Vettel beim Beachvolleyball-Spielen vor dem Brasilien-GP!

Ab dieser Saison gelten in der Formel 1 tiefgreifende Regeländerungen, unter anderem werden die Reifen deutlich breiter. Das italienische Traditionsteam hat nach Einschätzung des 29-Jährigen, der von 2010 bis 2013 mit Red Bull Racing viermal in Folge Champion geworden war, einen Lernprozess durchlaufen.

"Ferrari hat in der Vergangenheit eine Menge Lektionen gelernt, die uns in der Zukunft viel stärker machen werden. Der Abstand zu Mercedes ist 2016 schon kleiner geworden - aber richtig ist auch, dass 2016 bei Ferrari nicht alles glatt gelaufen ist", sagte Vettel weiter.

In der vergangenen Saison hatte sich Vettel mit Ferrari früh von WM-Ambitionen verabschieden müssen. Fünf Wochen vor dem ersten Grand Prix des Jahres in Melbourne ist Vettel zuversichtlich. "Weil ich meinen Plan, mit Ferrari Weltmeister zu werden, noch immer mit großer Leidenschaft verfolge und an ihn glaube", sagte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele