Schock für Fahrerin:

Von Alkolenker “gefällter” Baum fiel auf Pkw

Oberösterreich
21.02.2017 10:15

Schock für eine 49-jährige Mühlviertlerin: Nachdem die Autofahrerin in Alberdorf in der Riedmark von einem Pkw-Lenker überholt worden war, verlor dieser die Herrschaft über den Wagen und rammte einen Baum. Der stürzte um und traf den Pkw der schuldlosen Frau.

Wie durch ein Wunder blieb die 49-Jährige beim Unfall auf der Gusental Landesstraße unverletzt. Der 46-jährige Autofahrer aus Reichenau im Mühlkreis war dagegen im Wrack seines Pkw eingeklemmt, der schräg unten in der Böschung zwischen Bäumen hing. Der Mühlviertler hatte kurz nach 20 Uhr nach dem Überholmanöver die Herrschaft über seinen Wagen verloren, war in den Wald gerast und hatte dabei einen Baum gefällt, der aufs Auto der 49-Jährigen stürzte.

Die Feuerwehr befreite den verletzten Unfalllenker, der nach Alkohol roch, aber den Alkotest verweigerte. Polizisten nahmen ihm noch vor Ort den Führerschein ab, ehe der Mühlviertler ins Krankenhaus kam.

Markus Schütz, OÖ-Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele