Dreier soll in die Wahlnacht Licht bringen

Salzburg
20.02.2017 16:28

Spielen, rechnen und dann picken: Der "Wahl-Dienstag" hat es echt in sich! Für die Red Bulls ist in der EBEL-Platzierungsrunde heute ein Heim-Dreier gegen Bozen oberstes Ziel, ums Champions League-Ticket fix zu haben. Lässt Wien dazu Federn, würde man nach Spielende gar als Erster seinen Viertelfinalgegner picken. Doch auch im Quali-Pool heißt es abwarten.

Allein 64 Szenarien listet die Liga vor den letzten drei Spielen für den Ausgang der Platzierungsrunde auf 24-mal mit Salzburg als Erstem, 36-mal Zweitem und viermal Drittem. Im letzteren Fall wäre man auch ums CHL-Ticket umgefallen.

"Wir spielen auf Sieg und drei Punkte", gibt Greg Poss die Marschrichtung klar vor, glaubt, dass auch Capitals (gegen Innsbruck) und KAC (bei Linz, das als Einziger als Vierter fix platziert ist) ihre Partien gewinnen werden. "Das Wie zählt nicht, es geht nur mehr um gewinnen oder verlieren", meint der Bulls-Trainer, ordnete so auch die 9:7-Torlawine, die drittgrößte in der EBEL-Geschichte, in Tirol ein. Die sechs Tore im Schlussdrittel, dazu neun verschiedene Torschützen, waren positiv. Dass man die Goalies Gracnar und Starkbaum oft im Stich ließ, läuft so kurz vorm Play-off unter bedenklich.

Fakt für die Reihung in der Endtabelle: Die Bulls ziehen bei Punktegleichstand gegen Wien den Kürzeren, gegen KAC hat man die Nase vorn. Kommt das Trio aber punktegleich ins Ziel, ist KAC vorn, vor den Bulls und den Capitals . . .Wagner düst nach WienKlar, dass da heute Manager Wagner beim Pick in Wien nach Rundenschluss Plan A bis wohl D im Gepäck haben muss. Zumal fürs zu wählende Quartett nur Innsbruck und Bozen fix sind. Spult Znaim gegen Laibach die Pflicht ab, matchen Graz und Dornbirn ums letzte Play-off-Ticket. Wäre nicht verwunderlich, würden die Bulls auf den Duellsieger spitzen.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele