"Rotten Apple"

Lloyd Banks rappt vom “Rotten Apple”

Musik
24.10.2006 14:33
Nach dem großen Erfolg seines Debütalbums „The Hunger for more“ schickt sich Lloyd Banks an, den Rap-Olymp zu erobern. Auch auf „Rotten Apple“ bietet das Mitglied der G Unit vor allem wieder eins: Kompromisslosen Eastcoast-Rap aus dem Big Apple.
(Bild: kmm)

Eigentlich hätte der neue Silberling bereits Anfang Juli veröffentlicht werden sollen. Da die Wege des Herren oftmals unergründlich sind, kam es jedoch zu diversen Verschiebungen des Releasetermins. Wie dem auch sei: Jetzt ist es endlich da und verzückt mir den Raps des in Baltimore geborenen, aber in New York aufgewachsenen Lloyd Banks.

Wer den Herrn noch nicht kennt: Banks gründete in den 90ern mit Rappern wie 50 Cent, Tony Yayo und Sha Money XL die G Unit. Der Name des Albums „Rotten Apple“, verfaulter Apfel also, steht für den Spitznamen New Yorks, Big Apple. Wieso aber „Rotten Apple“? Weil Lloyd Banks auf die dunklen und harten Geschehnisse, die in New York an der Tagesordnung stehen, aufmerksam machen will.

Auf insgesamt 16 Songs bietet Banks für jedermann etwas: Neben Partylieder wie „Rotten Apple“ oder „Hands Up“ gibt es auch Song für die ruhigen Momente, beispielsweise „Help“ und „One Night Stand“. Alles in allem ist das Album sehr gut produziert und die Beats und Lyrics passen wie die Faust aufs Aug’.

Natürlich wird Lloyd Banks auf „Rotten Apple“ auch von vielen anderen Künstlern unterstützt: Von 50 Cent, Sha Money XL sowie Prodigy und Havoc von Mobb Deep über Tony Yayo bis hin zu Young Buck, 8Ball, Scarface und Eminem sind viele große Namen des Rap-Business vertreten. Fans werden das Album lieben - die Hooks, Beats und Lyrics sind vom feinsten und werden mit jedem weiteren Anhören sogar noch besser.

"Rotten Apple“ ist eine sehr gute und runde Sache geworden. Lloyd Banks wird seinen Meister 50 Cent damit zwar nicht überflügeln oder in den Schatten stellen, auf sich aufmerksam machen wird er auf jeden Fall.

Anspieltipps: Rotten Apple, Survival, The Cake, Hands Up, NY NY, Iceman, Gilmore's

Fazit: 7,5 von 10 verfaulten Äpfeln 

von Andreas Graf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele