Körbchenwahlkampf

US-Politikerin bezirzt Wähler mit Busen-Slogan

Viral
24.10.2006 12:21
"Wir brauchen mehr Demokratie!" oder "Wir brauchen besser Krankenversicherungen!" oder "Wir brauchen Jobs für alle!". So oder so ähnlich lautet der handelsübliche Wahlspruch eines amerikanischen Gouverneurskandidaten. Aber nicht bei Loretta Nall. "Wir brauchen mehr von diesen Möpsen", steht auf den T-Shirts ihrer Wahlhelfer.

Nall tritt in ihrem Heimatbundesstaat Alabama mit der wohl ungewöhnlichsten Kampagne an, die eine Politikerin jemals geführt hat. "Anfangs war es ein Scherz, aber irgendwie ist daraus etwas Großes geworden", erzählte die liberale Kandidatin der Associated Press.

Auf den T-Shirts sind unter ihrem Konterfei auch noch die Fotos der Wahlgegner zu sehen. Daneben steht: "...und weniger von diesen Möpsen!" Die aufmerksamkeitsträchtige Kampagne musste die 32-Jährige deswegen starten, weil ihre Partei von der Bevölkerung zuwenig Unterstützung erhielt, um Wahlkampfgelder vom Staat zu bekommen.

Auf ihrer Website (siehe Infobox) bietet die Kandidatin auch Cartoons mit sich selbst als mehr oder weniger freizügiges Pin-Up an. In ihrem Blog erklärt sie, warum sie keine Schlüpfer trägt. Nall tritt übrigens für einen Abzug der US-Truppen im Irak ein, für die Legalisierung von Marihuana und staatliche Unterstützung für Schulkinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele