Oscar-Vorboten

Großes Staraufgebot bei den Hollywood Awards

Adabei
24.10.2006 10:22
Vier Monate vor der Vergabe der Oscar-Trophäen hat Hollywood mit einem riesigen Staraufgebot die Filmpreis-Saison eingeläutet. Zum zehnten Mal wurden in Los Angeles die Hollywood Awards verliehen. Clint Eastwood, Robert DeNiro, Sandra Bullock, Sharon Stone und Lindsay Lohan zählten am Montagabend zu den zahlreichen Stars auf dem Roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel. Die Preisverleihung ist die Krönung eines einwöchigen Filmfestivals.

Penelope Cruz („Volver – Zurückkehren“) wurde mit dem Preis als beste Schauspielerin des Jahres ausgezeichnet. Forest Whitaker gewann die Darsteller-Trophäe für seine Verkörperung des ugandischen Diktators Idi Amin in „The Last King of Scotland“ geehrt.

Sandra Bullock und Ben Affleck holten sich die Preise als beste Nebendarsteller ab. Die Trophäe für den besten Regisseur ging an Oliver Stone, der zuletzt das Terror-Drama „World Trade Center“ drehte. Die Besetzung des Films „Bobby“ mit Sharon Stone, Demi Moore, Aston Kutcher, Lindsay Lohan und vielen anderen Stars gewann den Ensemble-Preis.

Überraschungen gab es an dem Abend keine, denn die Veranstalter hatten die von ihnen ausgewählten Gewinner schon vorab bekannt gegeben. Doch die Hollywood Awards werden trotz der fehlenden Spannung als erste wichtige Gala-Show der Filmsaison gehandelt.

„Allein in den letzten drei Jahren gab es 42 Oscar-Nominierungen und neun Oscar-Trophäen für die Leute, die zuerst von uns ausgezeichnet wurden“, rühmte Veranstalter Carlos de Abreu im Filmblatt „Variety“ seine Show.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele