Überfälle in Bussen

Wiener Jugendbande ausgeforscht: Suche nach Opfern

Österreich
17.02.2017 12:09

Einen Tag nach der Veröffentlichung von Fotos einer achtköpfigen Jugendbande, die Gleichaltrige in Wien ausgeraubt haben soll, hat die Wiener Polizei alle acht Burschen ausgeforscht. Die Jugendlichen hatten zumindest drei Taten verübt, zwei Opfer wurden bei den Überfällen leicht verletzt.

Polizeisprecher Paul Eidenberger gab am Freitag bekannt, dass bereits alle Verdächtigen ausgeforscht seien. Die Bandenmitglieder sollen - wie berichtet - in Bussen in Wien die drei gleichaltrigen Burschen ausgeraubt haben. Die Opfer wurden dabei von den Jugendlichen mit Schlägen, Drohungen und durch das Vorzeigen von Waffen wie Messern, Schlagringen und Elektroschockern eingeschüchtert. Die verängstigten Burschen übergaben Bargeld und Zigaretten - Handys wollten die Täter keine.

Suche nach weiteren Opfern
Die Polizei veröffentlichte am Donnerstag Lichtbilder der Verdächtigen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es noch weitere Delikte gibt, die der Bande zugeordnet werden können, hieß es seitens der Exekutive.

Weitere Opfer werden daher gebeten, sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 zu wenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele