Di, 23. Jänner 2018

Turnier-Schönheit

24.10.2006 09:02

Maria Scharapowa ist in Linz angekommen

Auf dem Flughafen Hörsching herrschte Hochsicherheitsalarm - als wäre George Bush gekommen! Aber selbst der US-Präsident ist im Vergleich zum "Passagier Nummer 1" vom Montag eine arme Kirchenmaus.

Die 19-jährige Maria Scharapowa, Starlet des Linzer Tennisturniers, verdiente heuer bereits 3,3 Millionen Dollar Preisgeld; an Werbeeinnahmen in der Parfüm-, Auto-, Mode- und Model-Branche wird sie in disem Jahr auf 20 Millionen kommen.

Und ihr Kontostand wächst weiter mit ihrer Beliebtheit: 800.000 Exemplare des Kalenders mit Fotos, so scharf wie das Service, wurden via Internet in 88 Sekunden verkauft! "Sie ist die reichste Sportlerin der Welt, rechnete die deutsche Zeitung Sportbild aus.

Klar, dass sich auch die heißen Männer der High-Society bei dem coolen Sibirien-Mädchen Chancen ausrechnen: Nach "Kollegen" Andy Roddick spielt Adam Levine von der Rockband Marron 5 bei ihr die erste Geige. Bis zum nächsten Schlussakkord...

Robert Sommer, KronenZeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden