Vor Augen der Kinder

Zweifacher Vater von Pistenraupe überrollt – tot

Österreich
17.02.2017 07:17

Schrecklicher Skiunfall am frühen Donnerstagabend im Skigebiet Silvretta Arena in Tirol: Ein zweifacher Vater aus Deutschland, der mit Sohn (25) und Tochter (21) den Urlaubstag auf der Piste verbrachte, prallte bei der Abfahrt gegen eine Pistenraupe und wurde vor den Augen seiner Kinder von dieser überrollt. Der 57-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Das Drama spielte sich offenbar bei der letzten Abfahrt gegen 17.15 Uhr ab. Vater und Kinder fuhren zu diesem Zeitpunkt laut Polizei von der "Paznauner Thaja" talwärts. Auf einem Flachstück kurz vor dem Steilhang machte sich dann auch ein 34 Jahre alter Tiroler mit der Pistenraupe auf den Weg in Richtung Tal.

Nur Augenblicke nachdem die drei Skifahrer zu dem Pistenfahrzeug aufgeschlossen hatten, kam es zum Unfall: Der 57-Jährige dürfte laut Exekutive gegen die linke Seite der Nachlauffräse gefahren sein, kam zu Sturz und wurde von dieser überrollt. Sein Sohn und seine Tochter mussten die schrecklichen Szenen offenbar mit ansehen. Für den zweifachen Vater gab es keine Rettung mehr. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele