Polizei ermittelt

Rätsel um Vermissten (47) aus Thaur

Tirol
16.02.2017 15:45

Seit Dienstag ist aus Thaur der 47-jährige Reinhard Stuefer abgängig. In einem Facebook-Beitrag sucht ein enger Freund nach ihm, auch die Polizei ist mittlerweile eingeschaltet. Letztes Lebenszeichen des begeisterten Hobbysportlers war eine mysteriöse SMS an seine Frau. Spielt ein Autoverkauf eine Rolle bei dem Rätsel?

In seiner letzten SMS ließ der Abgängige seine Frau wissen, dass er sich nach Spanien abgesetzt hätte. Eine Nachricht, deren Echtheit seine Frau allerdings bezweifelt, berichtet der ORF. Am Mittwoch erstattete die Gattin bei der Polizei in Hall die Abgängigkeitsanzeige. Seit Donnerstag ermittelt in diesem Fall auch das Landeskriminalamt.

Über Thaur hinaus als Sportler bekannt

Auch über Facebook suchen Freunde den 47-Jährigen, der über Thaur hinaus als ambitionierter Hobbysportler bekannt ist. Der Vater zweier Kinder hatte offenbar am Dienstag einen Kunden aus Mailand zu Gast. Es ging um den Verkauf eines Autos.

Zusammenang mit Autoverkauf an Italiener?

An diesem Abend telefonierte die Ehefrau des Vermissten, die sich momentan in Niederösterreich aufhält, zuletzt mit ihrem Mann. Seitdem ist der Thaurer spurlos verschwunden, eigenartigerweise auch zwei seiner Autos. "Wie vom Erdboden verschluckt", wie ein Bekannter erzählte.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele