Polizei ermittelt

Kater überlebte tagelang mit 30 Kugeln im Körper

Tierecke
16.02.2017 09:39

Gleich hinter dem Wohnhaus in St. Egyden wurde Hauskater "Loki" von einem brutalen Katzenhasser mit einem Schrotgewehr angeschossen. Der Kater überlebte fünf Tage mit 30 Schrotkugeln im Körper - die kleinen Einschüsse waren von den Besitzern nicht gleich entdeckt worden. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall.

"Loki wurde am 7. Februar so gegen 20 Uhr hinter unserem Haus am anschließenden Acker angeschossen. Wir haben die Schüsse gehört, wussten aber nicht, dass sie unserem Kater gegolten hatten", so die geschockte Katzenbesitzerin. "Wir haben unseren Kater dann erst am Donnerstag im Garten gefunden. Er dürfte sich im Schock verkrochen haben. Erst am Samstag hab ich dann eine Schrotkugel entdeckt."

"Unser Tier-Paradies ist zerstört"
"Die Einschusslöcher waren sehr klein. Wir sind dann zur Tierärztin gefahren und das Röntgenbild  hat an die 30 Schrotkugeln zum Vorschein gebracht", erzählt Verena Zitzenbacher, die mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auch noch drei weitere Katzen, zwei Hunde, zwei Laufenten und vier Kaninchen beherbergt. "Wir haben ein Paradies für unsere Tiere geschaffen. Das ist jetzt zerstört. Wir haben täglich Angst, dass wieder jemand schießt".

Tierecke hilft mit den Tierarztkosten
Die Polizei ermittelt nun nach diesem Vorfall. Und die Tierecke der "Krone" hat als Soforthilfe einen Teil der Tierarztkosten übernommen.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele