Feuerwehr als Retter

Hund bei Autounfall in Fahrzeugfront eingeklemmt

Tierecke
16.02.2017 07:38

Ein solcher Anblick bietet sich Einsatzkräften wohl auch nicht alle Tage. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge mussten am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall auf der B12 in Fahrtrichtung Wien ausrücken. Ein entlaufener Hund war auf der Straße umhergeirrt, eine ältere Dame erfasste den verschreckten Vierbeiner mit ihrem Wagen. Dieser blieb durch die Wucht des Aufpralls mit seinem kompletten Körper in der Kunststoffverkleidung der Fahrzeugfront stecken, überlebte den schrecklichen Zusammenstoß aber.

Der Vierbeiner war am Mittwoch in Wien seinem Besitzer entkommen und bis zur B12 bei Brunn am Gebirge gelaufen. Dort konnte eine Autofahrerin gegen Mittag ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasst den Vierbeiner mit der Front des Wagens.

Die Lenkerin dachte wohl sicher schon das Schlimmste - der überraschende Anblick, der sich ihr und weiteren Unfallzeugen danach allerdings bot, wird den Anwesenden aber noch lange im Gedächtnis bleiben. So hatte der Hund offenbar mehr als nur einen tierischen Schutzengel bei sich: Er überlebte den Zusammenstoß, wurde beim Anprall allerdings gegen die Plastikverkleidung der Front geschleudert und blieb dort stecken.

"Sanft aus misslicher Lage befreit"
Den herbeieilenden Zeugen gelang es nicht, das völlig verstörte Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Man entschied daher, die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu alarmieren. Die Helfer rückten gegen 12.30 Uhr zum Unfallort aus und staunten beim Anblick ebenfalls nicht schlecht. "Mit einigen geschickten Handgriffen" sei es gelungen, die Teile der Verkleidung schonend zu entfernen, so die Feuerwehr auf ihrer Homepage. Der Vierbeiner konnte so "sanft aus seiner misslichen Lage befreit werden".

In der Zwischenzeit konnte auch der Besitzer des Hundes ausfindig gemacht werden. In Absprache mit ihm erklärten sich die tierlieben Zeugen des Unfalls bereit, den Ausreißer auf vier Beinen zur Untersuchung ins Tierschutzhaus Vösendorf zu bringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele