Di, 23. Jänner 2018

23.10.2006 16:20

Die Zeichen der Zeit...

Das freie Wort
Barbara Prammer von der SPÖ und Eva Glawischnig von den Grünen werden im kommenden Nationalrat die Ämter der Präsidentinnen übernehmen, hinsichtlich des der ÖVP zustehenden Präsidentenamtes sind Überlegungen im Gange, mit dieser Funktion so weit zu sein, den Frauen ihnen zustehende Positionen endlich zu überlassen.

Was in der Politik nun Standard zu werden scheint, ist beim ORF noch lange nicht usus: Die dort eingeladene Diskussionsrunde der politischen Sendung "Offen gesagt", besteht regelmäßig aus fünf Männern und nur einer Frau. diese Zusammensetzung liegt sicher nicht daran, dass es zu wenige Expertinnen gibt, sondern eher daran, dass der ORF wie gewohnt, die Zeichen der Zeit wieder einmal nicht rechtzeitig erkennt.




Franz Köfel, Völs
erschienen am Di, 24.10.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden