Fr, 20. April 2018

23.10.2006 16:20

Da hat Putin Recht...

Das freie Wort
Sie veröffentlichten am Sonntag einen ausgezeichneten Artikel zu den Beziehungen Russland-EU. Nun, Präsident Putin ist ein hochintelligenter Mann, der natürlich diverse, teilweise inkompetente Kritik selbsternannter "Menschenrechtsaktivisten" in Europa zur Kenntnis nimmt. Darunter Journalisten und Politiker.

Die Bürger Russlands stimmen seiner Politik mehrheitlich zu. Was will er mehr? Die Banditen aus einigen Regionen seines Landes flüchten in den Westen und werden dort gut behandelt. Fein für Russland, weniger für die Länder, zu denen auch Österreich gehört.

Warum also sollte Präsident Putin besonders zuvorkommend zu den Westeuropäern sein? Ich finde, er hat völlig Recht mit seiner Haltung. Wenn eines Tages die Gaslieferungen stocken sollten, wissen wir wenigstens, wem wir dies zu verdanken haben. Eher nicht dem russischen Präsidenten, sondern den westeuropäischen Gutmenschen, die glauben, ihn beleidigen zu müssen.




Mag. Werner Cejnek, Wien
erschienen am Di, 24.10.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden