Winter beugt sich:

Hoch “Erika” bringt Frühling

Oberösterreich
13.02.2017 19:43

Hurra, der Frühling ist da! Dank eines Hochs namens "Erika" kommen in Oberösterreich in den nächsten Tagen wahre meteorologische Frühlingsgefühle auf, wobei die Temperaturen wieder zweistellig und bis auf 13 Grad klettern werden. Zum Wochenende wird’s dann allerdings schon wieder kälter und frostiger.

"Die zähen Nebel- und Hochnebelfelder sind jetzt Geschichte", freut sich hörbar auch UBIMET-Wetterexperte Josef Lukas im Gespräch mit der "Krone". Das alles verdanken wir "Erika", die für strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und erwärmende 13 Grad in den nächsten Tagen in Oberösterreich sorgen wird.
Dank der bereits kräftigen Februarsonne steigen die Temperaturen vor allem am Mittwoch und Donnerstag nachmittags auf bis zu 13 Grad. Doch aufgepasst: Die Nächte sind weiterhin noch recht frostig, das Eiskratzen in der Früh gehört laut UBIMET bis auf weiteres zur Routine.
Müssen die Landsleute in den Semesterferien fürchten, dass die Pisten aper sind? Dazu Josef Lukas: "So schlimm wird es nicht, ab dem Wochenende wird es wieder kälter und es kann auch wieder schneien."
Nach dem Ende der heurigen Semesterferien startet übrigens wieder die bereits traditionelle, unterhaltsame und informative Gartenland-Tour des Landes OÖ, und zwar am 2. März ab 19.30 Uhr in der Sepp-Öller-Halle Mattighofen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele