Dealer geschnappt

Inspektor Florian Preuner (24)

Nachrichten
13.02.2017 16:46

Ecstasy, Marihuana, Kokain, Heroin. Im 9. Bezirk darf sich kein Dealer sicher fühlen. Seit dreieinhalb Jahren versieht Florian Preuner in der Boltzmanngasse Dienst. Trotz seines jungen Alters hat der Inspektor eine beachtliche Zahl an Festnahmen vorzuweisen. Besonders im Bereich der Drogenkriminalität, auf die sich der 24-Jährige spezialisiert hat.

Ein spektakulärer Aufgriff gelingt dem durchtrainierten Hobbysportler bei der U-6-Thaliastraße. Preuner und sein Kollege stellen einen Schwarzafrikaner auf frischer Tat. Der Suchtgifthändler wehrt sich mit aller Gewalt gegen die Festnahme, bricht Preuners Partner den Finger und türmt. Preuner hechtet dem Dealer nach und kann ihn kurze Zeit später stoppen. Ein großer Fisch, wie die anschließenden Ermittlungen ergeben. Der Täter hat 32 Baggies Rauschgift bei sich.

Die vielen Festnahmen im Drogenbereich sind dem außergewöhnlichen Diensteifer des Inspektors zuzuschreiben. "Polizist zu werden, war schon mein Kindheitstraum", sagt der gebürtige Niederösterreicher, der in seiner Freizeit Klettertouren absolviert oder mit dem Mountainbike unterwegs ist. Mit 18 Jahren, gleich nach dem Bundesheer, ist er der Exekutive beigetreten. "Ich bin total gerne im Außendienst, Büroarbeit liegt mir nicht." Die Auszeichnung sieht Preuner stellvertretend für alle Kollegen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele