Drama auf A2

Lenker überlebt 20-Meter-Absturz mit Lkw

Österreich
13.02.2017 10:51

Schwerer Verkehrsunfall Montagfrüh auf der Südautobahn in Kärnten: Ein Lkw mit steirischem Kennzeichen durchbrach nach dem Donnersbergtunnel auf Höhe St. Andrä am Ende einer Brücke die Leitschiene. Das Schwerfahrzeug samt Fahrer stürzte daraufhin 15 bis 20 Meter in die Tiefe. Der 49-jährige Lenker überlebte den Absturz mit schweren Verletzungen.

Der Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug in Fahrtrichtung Italien unterwegs gewesen, als es zum Unfall kam. Weitere Fahrzeuge waren nicht verwickelt, hieß es. Zunächst war über den Gesundheitszustand des Fahrers nichts bekannt - mittlerweile steht aber fest, dass der Mann den Absturz mit schweren Verletzungen überlebt hat. Der 49-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall bildete sich auf der A2 rasch ein kilometerlanger Stau, auch die eingerichtete Umleitung war bald überlastet. Gegen 10.30 Uhr konnte eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden, die Umleitung konnte daher wieder aufgehoben werden, berichtete die Asfinag.

Allerdings muss auf der Strecke noch einmal mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden: "Für die Bergung des Lkw wird die Autobahn untertags noch einmal kurz gesperrt", sagte am Vormittag Walter Mocnik, ein Sprecher des Autobahnbetreibers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele