Von Auto gerammt

15-jähriger Mopedlenker stirbt an Unfallstelle

Österreich
23.10.2006 07:56
Jede Hilfe kam für den jungen René L. aus Micheldorf (Kärnten) zu spät. Der Schüler war mit seinem Moped auf dem Weg nach St. Salvator, als er von einem Auto gerammt wurde. Obwohl der Notarzt nur wenige Minuten später am Unglücksort eintraf, verlor er den Kampf um das Leben des 15-Jährigen.

René L. hatte keine Chance, als ihn die beiden Scheinwerfer vom Auto des Unglückslenkers blendeten, das auf ihn zu raste.

Ein 78-jähriger Autofahrer wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und hatte den Mopedlenker übersehen. Der 15-Järhige wurde vom Pkw erfasst und über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Danach spielten sich auf der Fahrbahn erschütternde Szenen ab. Weil die Helfer die Identität des Opfers verwechselt hatten, glaubte ein Friesacher Stadtpolitiker, es handle sich um seinen Sohn. Der Stadtrat war kurz nach der Kollision zufällig zum Unfallort gekommen. Erst zwei Stunden später klärte sich die Verwechslung auf.

Ein ebenfalls schwerer Mopedunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Villach. Ein 16-Jähriger hatte an einer Kreuzung das Rotlicht übersehen, weil das Visier seines Helms beschlagen war. Das Moped, auf dessen Sozius eine 15-Jährige aus Seeboden saß, wurde von einem Auto erfasst.

Von Hannes Wallner; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele