Royaler Auftritt

Kate stahl Hollywoodstars bei Baftas die Show

Adabei
13.02.2017 09:31

Was für ein royaler Auftritt! Bei den Baftas, die am Sonntagabend in London vergeben wurden, stahl Herzogin Catherine den Hollywoodstars eindeutig die Show. Die schöne Ehefrau von Prinz William, der Präsident der British Academy of Film and Television Arts ist, ließ in ihrer atemberaubenden Robe von Alexander McQueen die Kameras der Fotografen glühen.

In ihrem schulterfreien schwarzen Kleid mit Blütendruck war Kate eindeutig der Star bei den BAFTAs - und ließ mit ihrem Auftritt am roten Teppich so manchen Hollywoodstar verblassen.

Und auch die eisigen Temperaturen in London ließ sich die 35-Jährige, die als Begleitung ihres Ehemannes, Prinz William, zum britischen Filmpreis gekommen war, nicht anmerken.

"La La Land" Abräumer des Abends
Die US-Musical-Romanze "La La Land" war der große Gewinner bei der Verleihung der Baftas. Der in elf Kategorien nominierte Film erhielt am Sonntagabend in der Londoner Royal Albert Hall fünf Auszeichnungen, darunter in der wichtigsten Kategorie bester Film. Außerdem wurde "La La Land" für die beste Regie (Damien Chazelle), die beste Schauspielerin (Emma Stone) sowie die beste Filmmusik und die beste Kamera ausgezeichnet.  

Die hörbar erkältete Emma Stone, die sich in ihrer Kategorie unter anderem gegen Meryl Streep ("Florence Foster Jenkins") durchgesetzt hatte, verzichtete in ihrer Rede auf kritische Töne. Mit heiserer Stimme sagte sie, in Großbritannien und in den USA sei die Bevölkerung aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung gespalten, Filme und Kreativität könnten "Gräben überwinden und dafür sorgen, dass sich Menschen weniger allein fühlen". 

Den Preis als bester Darsteller bekam Casey Affleck für seine Rolle in "Manchester By The Sea". Das US-Drama wurde außerdem für das beste Original-Drehbuch (Kenneth Lonergan) prämiert.

Zur besten Nebendarstellerin wurde die Amerikanerin Viola Davis in der Tragödie "Fences" gewählt, in der sie an der Seite von Denzel Washington spielt. Bester Nebendarsteller wurde der britische Schauspieler Dev Patel, der in dem britischen Drama "Lion: Der lange Weg nach Hause" neben Nicole Kidman zu sehen ist. 

"Toni Erdmann" mit Simonischek ging leer aus
Die deutsch-österreichische Komödie "Toni Erdmann" mit Burgschauspieler Peter Simonischek, nominiert in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film, ging leer aus. Die Trophäe bekam das ungarische Holocaust-Drama "Son Of Saul". Auch der deutsche Pianist und Filmkomponist Volker Bertelmann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Hauschka, ging mit leeren Händen nach Hause. Er war für seine Filmmusik zu "Lion: Der lange Weg nach Hause" nominiert. 

Die Baftas, die in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum feierten, gelten als Indikator für einen möglichen Erfolg bei den Oscars in zwei Wochen. Die Preisverleihung gilt als glamouröseste Veranstaltung der britischen Filmindustrie. Über die Verteilung der Baftas entscheiden die 6500 Mitglieder der British Academy of Film and Television Arts. Deren Präsident ist Prinz William.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele