Hollaus & Pertl

“Doppelter Lukas” in der Triathlon-Weltspitze

Salzburg
13.02.2017 07:32

Die Salzburger Trainingspartner Lukas Hollaus und Lukas Pertl glänzten beim Sprint-Weltcup im südafrikanischen Kapstadt. Die Formkurve der Ausdauer-Experten lässt auf eine äußerst postive Saison schließen.

Seit mehreren Monaten trainieren der Niedernsiller Lukas Hollaus und Triathlon-Kollege Lukas Pertl aus Gastein gemeinsam im Olympia-Stützpunkt Rif. Die Zusammenarbeit unter Coach Toni Kesselbacher machte sich für den "doppelten Lukas" nun gleich beim ersten Sprint-Weltcup in Kapstadt (SA) bemerkbar.

"Mir ging es am Vorabend nicht so gut, der Wettbewerb war eigentlich nur als Training gedacht", war Hollaus ohne Erwartung in den Bewerb gegangen. Daher überraschte das Ergebnis umso mehr: Pertl wurde am Ende Fünfter, Hollaus Sechster. "Dabei habe ich beim Laufen einen kapitalen Salto hingelegt", musste Hollaus selbst schmunzeln. Pertl, der vor kurzem in die Nähe der Stadt Salzburg gezogen ist, ergänzte: "Ich war total entspannt." Dadurch hatte der Athlet des TriTeam Hallein aber nichts zu verlieren, konnte am Ende noch voll angreifen. Für Hollaus kam der tolle Auftakt in Südafrika einer Bestätigung der Form gleich, Pertl war zuvor nie über Platz 22 hinausgekommen.

Auch Springer mit Spitzenresultat
Aus österreichischer Sicht noch besser: Der einzige Olympia-Starter in Rio, Thomas Springer, komplettierte das Spitzenresultat als Achter. Der gebürtige Deutsche und Wahl-Göminger jubelte: "Ich kam direkt aus einem umfangreichen Trainingslager an den Start. Da kann ich wirklich zufrieden sein."

Walter Hofbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele