Skijöring-Unfall

OÖ: Mutter & Sohn von Motorrad erfasst – verletzt

Österreich
12.02.2017 08:53

Bei einer Motorsportveranstaltung in der Gemeinde Gosau in Oberösterreich sind am Samstag eine 36-jährige Frau und ihr 16-jähriger Sohn verletzt worden. Bei einem sogenannten Skijöring-Rennen wurden sie von einem Motorrad erfasst.

Eines der Teams, die am Samstag in Gosau im Bezirk Gmunden an den Start gegangen sind, waren ein 16-Jähriger aus Bad Ischl am Motorrad und seine 36-jährigen Mutter auf den Skiern. Kurz vor der Zieldurchfahrt stürzten die beiden plötzlich.

Von nachkommendem Motorrad erfasst
Der nachkommende Motorradfahrer - ein 37-Jähriger aus Bayern - konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, die beiden wurden von dem Fahrzeug erfasst. Die verletzte Frau wurde vom Rettungshubschrauber "Martin 1" ins Klinikum nach Bad Ischl geflogen und dort versorgt. Ihr Sohn konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 37-Jährige Bayer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Skijöring ist eine Wintersportart, bei der sich ein Skifahrer an einem Seil von einem Motorrad ziehen lässt. Bei dieser Form von Skijöring fahren die Teilnehmerteams um die Wette - jeweils ein Motorradfahrer und an einem Seil dahinter ein Skifahrer. Ursprünglich eine skandinavische Tradition, bei der Hunde oder Pferde vor den Skifahrer gespannt wurden, ist Skijöring mittlerweile eine sportliche Freizeitbeschäftigung geworden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele