Schweizer Ski-Boss

Nach Gut-Drama: “Gehe von einer Operation aus!”

Sport
11.02.2017 13:32

Ausgerechnet beim Slalom-Einfahren ist für Lara Gut das Ende der Gold-Mission bei ihrer Heim-WM in St. Moritz gekommen. Die Schweizerin riss sich zur Kombi-Halbzeit im linken Knie das vordere Kreuzband und erlitt eine Meniskusverletzung. Die Frage ist, wie die Verletzung nun behandelt wird. "Ich gehe von einer Operation aus", so der Schweizer Ski-Boss Urs Lehmann gegenüber dem "Blick". Was die Schweizer Pressechefin kurz nach der Verletzung zu sagen hatte, sehen Sie oben im Video!

Am Freitag flog der Helikopter mit der großen Schweizer Medaillenhoffnung bei den Damen davon. "Da diese Verletzung nicht notfallmäßig operiert werden muss, wird über den weiteren therapeutischen Verlauf erst in den nächsten Tagen entschieden", teilte Swiss-Ski nach dem Sturz mit. Der Teamarzt erklärte, dass Gut nun mit ihrem privaten Arzt analysieren werde, welche therapeutische Option sie wahrnehmen werde.

Die Saison ist für die Titelverteidigerin im Gesamtweltcup vorbei. "Ich habe Lara Gut noch nicht gesehen, aber ihr ein SMS geschrieben. Es tut mir unglaublich leid", so Lehmann nach dem Drama um den Schweizer Superstar. Dennoch meinte er: "Sie wird zurückkommen und relativ schnell wieder in Topform sein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele