In Mini-Königsklasse

Jungbullen rangen Riesen von ManCity nieder

Salzburg
09.02.2017 07:49

Salzburgs U19 rang mit Manchester City im Elfmeterschießen einen der reichsten Vereine der Welt nieder und steht nun bereits im Achtelfinale der Youth League. Die nichts anderes als die Champions League des Nachwuchses ist.

Aggressiv, forsch und mutig starteten die Jungbullen ins Play-off der Youth League gegen Manchester City. Und erwischten die favorisierten Engländer am falschen Fuß. In Minute zwölf schloss Wolf nach toller Kombination mit Schlager zur Führung ab. Das ließ die Gäste erwachen, die durch Nmecha (30.) den Ausgleich herstellten.

Davon unbeeindruckt erhöhte die Elf von Marco Rose wieder die Gangart. Während ein City-Tor  aberkannt wurde (36., Foul), hatte Berisha Latten-Pech (40.). In Durchgang zwei spielten fast nur noch die Jungbullen. Berisha, Wolf und Meister vergaben jedoch mehrere Hochkaräter, sodass es direkt nach Schlusspfiff ins Elfmeterschießen ging. Wo Igor gleich den ersten Strafstoß an die Stange knallte.

Echte Riesentöter
Das Aus war nah, ehe Zynel einen Elfer hielt. Zudem hatte Berisha Glück, duselte den Ball  im zweiten Versuch  ins Netz. Als Citys Fernandes die Kugel über das Tor knallte, war die Sensation perfekt. "Ich hab’ im ganzen Leben noch nie so ein Spiel erlebt. Der Herrgott hat auf uns runter geschaut", konnte Wolf sein Glück kaum glauben. "Ich bin stolz auf die Jungs. Es gab selten einen verdienteren Sieg", lobte Rose seine "Riesentöter". Die am Freitag ihren Achtelfinalgegner  Kaliber wie Barça, Real und PSG sind möglich  zugelost bekommen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

UEFA YOUTH LEAGUE, PLAY-OFF: FC Salzburg - Manchester City 4:3 i. E. (1:1 nach 90 Minuten). Tore: Wolf (12.); Nmecha (30.).  Salzburg spielte mit: Zynel; Ingolitsch, Meisl, Igor, Mensah; Haidara, Gorzel, Wolf, Schlager (90. Sturm); Filip (71. Meister), Berisha.  Red Bull Arena, 1.890, Thover (Est).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele