Panne im Wald

Lenker (82) saß ganzen Tag in seinem Auto fest

Österreich
09.02.2017 07:31

Bange Stunden musste ein 82-jähriger Autofahrer aus dem Südburgenland durchstehen. Bei einem Wendemanöver im Röhricht war er mit seinem Pkw stecken geblieben. Sein Versuch, Hilfe zu holen, schlug fehl. So saß der gehschwache Pensionist in seinem Wagen fest, bis die Polizei den Vermissten endlich finden konnte.

In Not geraten ist der 82-jährige Lenker am Dienstagvormittag in der Ried Ludwigshof bei Güssing. Gegen Mittag schlug die Tochter Alarm, weil sie ihren Vater nicht mehr erreichen konnte. Eine Suchaktion der Polizei verlief anfangs jedoch ohne Erfolg, zur Unterstützung wurde um 19 Uhr ein Hubschrauber angefordert.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann die Heli-Besatzung den Wagen des Vermissten in einem Waldstück entdecken. Sofort wurden Beamte dorthin gelotst, die den Abgängigen aus seiner misslichen Lage befreiten: "Als er versucht hatte, das unwegsame Gelände zu verlassen, ging seine Gehhilfe verloren. Daher schleppte sich der 82-Jährige, der Abschürfungen erlitt, zum Pkw zurück." Zur Beobachtung kam der Mann ins Spital.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele