"Stolz auf Körper"

Lady Gaga wehrt sich gegen böse Figur-Kritik

Adabei
08.02.2017 15:31

"Born this way"-Superstar Lady Gaga wird für ihre Performance in der Half Time Show des Super Bowl 2017 gefeiert, Millionen Zusehern hat sie eingeheizt. Doch nicht über ihre Darbietung, sondern über etwas ganz anderes ist eine heftige Debatte entflammt: das kleine Bäuchlein, das sie ihren Fans präsentiert hat. Nach zahlreichen Beleidigungen im Netz sieht sie sich sogar genötigt, ein Statement abzugeben - und weist ihre Bodyshamer in die Schranken.

Lady Gaga wollte ihre Fans mit ihrer Performance beglücken. Zwei Tage vor dem Super Bowl widmete sie jede Sekunde ihrers bevorstehenden 13-minütigen Solo-Auftritts der Liebe, Vielfalt und "wildem Geist" ihrer Fanbase. Doch es wurde nichts aus Friede, Freude, Eierkuchen ....

Gaga setzt sich gegen Bodyshaming zur Wehr
Die Popsängerin kämpfte früher mit Essstörungen, hat heute aber laut eigenen Aussagen ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper. Nun wurde sie anlässlich ihrer Super-Bowl-Performance stark kritisiert. Vielen vermeintlichen Fans stößt das Outfit, welches angeblich ihre "Speckröllchen" präsentiert hätte, sauer auf. Zu kurz sei es gewesen, der Bauch nicht flach genug. Tatsächlich wölbte sich dieser aber nur ein klein wenig über dem Hosenbund - offenbar für viele Anlass genug, richtig über sie herzuziehen.

"Sei du, und zwar gnadenlos!"
Lady Gaga hat nun genug von lächerlichen Anschuldigungen und schreibt auf Instagram: "Ich habe gehört, dass mein Körper ein Gesprächsthema ist. Deshalb will ich sagen: Ich bin stolz auf meinen Körper und ihr solltet stolz auf euren sein. Egal, wer ihr seid oder was ihr macht. Ich könnte euch eine Million Gründe geben, warum ihr euch nicht nach jemandem oder etwas richten müsst, um erfolgreich zu sein." Und weiter: "Sei du selbst. Und zwar gnadenlos. Das ist es, was Champions tun. Danke an alle, die mich unterstützen. Ich liebe euch, Leute."

"You look fab. Rock on, pretty lady"
Ihre Fans sind begeistert von dieser Botschaft, die mittlerweile tausendfach geteilt und kommentiert wurde, und lieben sie daher umso mehr. Ein User kommentiert: "Du siehst fantastisch aus!! Ich bin stolz, ein Vorbild wie dich für die junge Generation zu haben." Ein anderer Fan ergänzt: "Sie sieht großartig aus und ist offensichlich fit genug, um zu performen und den Leuten die Show zu bieten, die sie verlangen. Sie versagt nie." Ein anderer Fan schreibt: "Ich liebe dich einfach und alles, wofür du stehst. Eine brilliante Performance! Du sahst großartig aus! F*** ihr Hater!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele