Snowboard-Weltcup

Krings und Kreiner in Sölden am Stockerl

Sport
21.10.2006 16:58
Eine Woche nach dem Hallen-Auftakt in Landgraaf haben Österreichs Snowboarderinnen am Samstag auch beim Gletscher-Weltcup in Sölden zwei Podestplätze geholt. Doresia Krings musste sich im Finale des Parallel-Riesentorlaufs der Schweizerin Fränzi Köhli geschlagen geben und wurde Zweite. Marion Kreiner, im Landgraaf-Slalom Zweite, belegte nach einem Sieg über die Deutsche Isabelle Laböck Platz drei.

Köhli, die ihren ersten Weltcupsieg feierte und damit in die Fußstapfen ihrer zurückgetretenen Landsfrauen Daniela Meuli und Ursula Bruhin trat, besiegte auch die im Viertelfinale gestürzte Snowboarderin der Stunde, die Deutsche Amelie Kober. Der 18-jährigen Landgraaf-Siegerin, die in Sölden auch klar Quali-Schnellste gewesen war, reichte aber Platz fünf, um ihre Weltcup-Führung vor Kreiner erfolgreich zu verteidigen. "Ich habe heute trotzdem gezeigt, dass da noch einiges kommen wird in Zukunft", sagte die mit dem Herminator-Bruder Alex Maier verbandelte Kober.

Doresia Krings verpasste nach ihren Siegen von 2003 und 2004 zwar den Sölden-Hattrick, dennoch zeigte die Cross-Spezialistin, dass sie unter dem Strich weiterhin die beste Allround-Alpinboarderin im ÖSV ist. "Ich habe Landgraaf bewusst ausgelassen, um mich gezielt auf Sölden vorzubereiten. Sölden scheint ein gutes Pflaster für mich zu sein. Ein toller Einstieg in die Saison", gab sich die 29-jährige Salzburgerin aus Obertauern zufrieden.

Auch wenn der Sieg erneut knapp verpasst wurde, bewiesen die ÖSV-Damen mit 5 Fahrerinnen in den Top-9 erneut mannschaftliche Stärke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele