Früher unbeliebt

Ashley Graham: “War wegen Figur Außenseiter”

Adabei
09.02.2017 05:58

Ihre Kurven sind heute ihr Kapital, doch das war nicht immer so. Ashley Graham ziert heute als gefragtes Plus-Size-Model die Magazine rund um den Globus und wird für ihr positives Körpergefühl gefeiert. Früher habe sie gerade wegen ihrer Kurven aber viele Probleme mit ihren Mitmenschen gehabt, sei jahrelang immer die Außenseiterin gewesen, gesteht die 28-Jährige jetzt in einem Interview.

Ashley Graham litt lange Zeit darunter, dass ihr Körper nicht dem Ideal entsprach. Die 28-Jährige ist derzeit das wahrscheinlich gefragteste Plus-Size-Model der Welt. Die Brünette besticht durch ihre natürliche Schönheit und ist der Traum vieler Männer. Doch lange Zeit fühlte sie sich in ihrer eigenen Haut nicht wohl.

"Ich war sehr lange ein Außenseiter wegen meiner Figur", gesteht die Model-Beauty in einem Interview mit dem "V"-Magazin. Daran sei auch die Fashion-Industrie nicht unschuldig gewesen, denn diese habe immer unrealistische Ideale von dünnen Models verbreitet. Doch glücklicherweise würde nun ein Wandel in der Branche stattfinden. Dank "Stimmen wie ihrer" werde endlich die Botschaft verbreitet, dass alle Frauen auf ihren Körper stolz sein können - egal, welche Kleidergröße sie tragen.

Graham ist sich jedoch auch sicher, dass man für den Beruf des Models geboren sein müsse: "Ich glaube nicht, dass du jemanden lehren kannst, ein Model zu sein." Als Model habe man eine wichtige Mission: Man könne den Leuten zeigen, sich selbst wertzuschätzen und seinen Körper mit all seinen Macken lieben zu lernen. Mit den Fotos, die die Beauty regelmäßig auf Instagram hochlädt, würde sie genau diesem Ziel nachgehen, so Graham laut "Bang Showbiz": "Eine Sache, die ich beim Posten von halb nackten Bildern gelernt habe, ist die: Warum poste ich sowas? Poste ich sie, weil ich denke, dass ich heiß bin? Oder poste ich sie, weil ich will, dass Frauen sehen, was sie nie zuvor gesehen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele