Vanek Superstar

Ein Tor und zwei Assists von Thomas Vanek

Sport
22.10.2006 15:50
Mit dem 6:2 auswärts gegen die Boston Bruins haben Thomas Vanek und die Buffalo Sabres am Samstag ihren Siegeszug in der National Hockey League fortgesetzt. Mit dem achten Erfolg im achten Match stellten die Sabres ihren besten Start der Franchise-Geschichte ein. Vanek war daran maßgeblich beteiligt, der 22-Jährige erzielte das 6:2 (50.) und assistierte bei den Toren zum 3:1 (22.) und 4:1 (23.).

Vanek hält nun bei der stolzen Zwischenbilanz von fünf Toren und sieben Assists. Den besten Saisonstart der NHL-Geschichte hatten in der Saison 1993/94 die Toronto Maple Leafs mit zehn Erfolgen en suite hingelegt, die zwei Buffalo-Serien aus den Saison 1975/76 und 2006/07 bedeuten den geteilten zweiten Platz in der Allzeit-Rekordliste.

Goalie Martin Biron erklärte die starken Leistungen so: "Man muss in jedem Spiel hart arbeiten und sich ständig verbessern. Es gibt in unserem Kader keinen Spieler der zurückblickt und sagt: 'Gestern Abend haben wir toll gespielt, heute können wir es ein wenig ruhiger angehen.' Das ist der Schlüssel zu unserem Erfolg."

Vanek als Prunkstück
Gemeinsam mit seinen Linienkollegen Maxim Afinogenow und Derek Roy bildet Vanek das absolute Prunkstück des aktuell besten NHL-Teams. Dieses Trio hat es in den vergangenen drei Partien gemeinsam auf insgesamt 24 Punkte gebracht. Selbst Coach Ruff war begeistert: "Wir genießen das Ganze derzeit sehr. Wir haben eine Gruppe, die wirklich toll spielt. Es macht Spaß zuzuschauen."

Die New York Rangers setzten sich ohne den Österreicher Thomas Pöck auswärts gegen die Toronto Maple Leafs 5:4 nach Penaltyschießen durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele