Nach Saisonschluss

Bayern-Star Philipp Lahm beendet seine Karriere!

Sport
07.02.2017 21:59

Philipp Lahm wird seine Karriere im kommenden Sommer - wie bereits mehrfach angedeutet - beenden! Der Teamkollege von David Alaba beim FC Bayern hängt damit seine Fußball-Schuhe in vergleichsweise jungen Jahren (mit 33!) endgültig an den Nagel. Fürs Erste wird Lahm übrigens wohl auch NICHT wie erwartet ins Management des deutschen Rekordmeisters einziehen, den ihm angebotenen Posten als Sportchef soll der Weltmeister von 2014 nach Informationen von "Sport Bild" abgelehnt haben.

Hintergrund dieser Entscheidung: Anders als sein Vorgänger Matthias Sammer wäre Lahm "nur" als Sportchef ohne Vorstandsmandat vorgesehen gewesen - angeblich auch, weil der Aufsichtsrat, der über neue Vorstände zu entscheiden hat, nicht überzeugt gewesen sei.

Das habe dem Verteidiger aber nicht gepasst. Um seine Visionen zu realisieren hätte er demnach die Macht und den Einfluss eines Vorstands für nötig erachtet. Somit wird am Ende der Saison sein bis 2018 laufender Vertrag aufgelöst - und Lahm seine Zelte beim FC Bayern und im Profi-Fußball abbrechen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele