"Krone"-Ombudsfrau

Apple-Laptop: Keine Reparatur trotz Fehlers

Ombudsfrau
07.02.2017 18:00

Knapp 3000 Euro hat der Apple-Laptop von Leser Andreas S. im Jahr 2011 gekostet. Vor kurzem traten Störungen auf, die auf einen Produktionsfehler zurückzuführen sind. Das kostenlose Reparaturprogramm des Herstellers lief aber nur bis Ende 2016. Wenige Tage später schauen Kunden nun durch die Finger!

Wäre das Gerät von Andreas S. vor dem 31.12.2016 eingegangen, wäre es vom Hersteller kostenlos repariert geworden. Der Niederösterreicher hat aber Pech, weil sein Laptop erst nach Silvester den Geist aufgegeben hat. "Um einen Reparaturanspruch doch noch geltend zu machen, hab ich die Apple-Hotline angerufen. Dort meinte man, ich solle zu einem Apple-Partner fahren und eine Fehlerdiagnose machen. Danach werde man die Reparatur aus Kulanz kostenfrei durchführen", so Herr S.

Doch er hatte sich zu früh gefreut. Beim autorisierten Fachgeschäft wurde ihm mitgeteilt, dass es für sein Modell keine Ersatzteile mehr zu bestellen gebe. Der Hersteller hätte die Auslieferung eingestellt.

"Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen. Man gestand zwar ein, dass es noch Ersatzteile gebe, die aber für Notfälle reserviert seien, wozu ich aber nicht zählen würde. Durch die Blume wurde mir gesagt, ich könne mein Gerät nur noch auf den Müll werfen", ärgert sich der Leser. Er fand eine andere Firma, die die Reparatur für 600 Euro durchführte. 23 Tage früher wäre das gratis gewesen. Und was sagt Apple selbst dazu? Nichts!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele