Schwere Prellungen

Schock um Schlierenzauer: Sturz bei Skifliegen

Sport
05.02.2017 16:26

Alarm um Gregor Schlierenzauer! Österreichs großer Adler-Held ist bei der Qualifikation für das Skifliegen in Oberstdorf nach einem weiten Flug bei der 201-Meter-Marke schwer gestürzt. Er war aber immer bei Bewusstsein und griff sich "nur" sofort ans operierte Knie. Im Spital wurden erste Untersuchungen gemacht: Gregors Knie ist weniger geschwollen als befürchtet. Innere Verletzungen konnten ausgeschlossen werden, eine schwere Brustkorbprellung und ein großes Hämatom bedeuteten vorerst Glück im Unglück. Das Knie muss aber noch genau untersucht werden. Den Sturz sehen Sie oben im Video!

Mit dem Akja hatte Schlierenzauer vom Auslauf des "Schanzenmonsters" nach seinem heftigen Sturz abtransportiert werden müssen. Er hatte Schmerzen im operierten Knie, konnte aber die Arme bewegen. Wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie war er ja über ein Jahr außer Gefecht gewesen und hatte erst vor etwa drei Wochen sein Comeback gefeiert.

Am Samstag beendete Gregor das erste von zwei Skifliegen (Sieger Stefan Kraft - zur Story HIER) in Oberstdorf noch als guter 19., am Sonntag dann der böse Sturz in der Qualifikation für den zweiten Bewerb - den übrigens wieder Stefan Kraft für sich entscheiden konnte!

Keine inneren Verletzungen

Aus dem Spital gab es vom ÖSV-Arzt gute Nachrichten: Fix sind lediglich eine schwere Brustkorbprellung und ein großes Hämatom im Oberschenkel. Sorgen macht allerdings noch das Knie, das am Montagvormittag in Innsbruck noch einer Magnetresonanz-Untersuchung unterzogen werden soll. Allerdings: "Das Knie ist klinisch untersucht (CT und Röntgen, Anm.) worden, macht aber einen guten Eindruck", so ÖSV-Pressesprecher Florian Kotlaba.

Fraglich auch, wie Gregor diesen Sturz mental wegstecken kann. Ersten Informationen zufolge soll er guter Dinge sein. Das macht Mut!

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele