Tradition verbindet

Schöne Aktion! Rapid bietet Vienna Hilfe an

Sport
03.02.2017 10:39

Tolle Aktion von Rapid Wien! Unter dem Motto "Tradition verbindet" möchten die Hütteldorfer dem finanziell gebeutelten First Vienna FC im Kampf um die Existenz unter die Arme greifen. Der Rekordmeister bietet kostenlos ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte an.

Nach dem überraschenden Tod von Martin Kristek, benötigt der Kult-Klub First Vienna FC dringend finanzielle Unterstützung.


Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek hatte die tolle Idee: "Gemeinsam mit meinem Geschäftsführerkollegen Fredy Bickel haben wir beschlossen, dass die Profimannschaft des SK Rapid in einer der nächsten Länderspielpausen, wenn dies die Verantwortlichen des First Vienna FC wollen, kostenlos für ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte zur Verfügung steht. Der älteste Fußballklub unserer Stadt und des ganzen Landes verdient jede Unterstützung und soll weiter eine wichtige Rolle in unserem Sport spielen."

Auch die Rapid-Spieler sind von dem Vorschlag begeistert. "Ich freue mich, dass auch unser Kapitän Steffen Hofmann sofort Feuer und Flamme für diese Idee war. Unser Sportmanagement wird umgehend Kontakt mit den Verantwortlichen der Vienna aufnehmen und ich bin überzeugt, dass wir ein tolles gemeinsames Fußballfest feiern können, zu dem hoffentlich sehr viele Fans beider Vereine in freundschaftlicher Verbundenheit auf die Hohe Warte pilgern und dem traditionsreichen Hauptstadtklub einen ordentlichen finanziellen Gewinn bescheren werden", betont der 33-jährige Wiener.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele