Tennis-Turnier

Roddick und Robredo im Achtelfinale out

Sport
20.10.2006 09:24
Der Achtelfinal-Tag beim Tennis-Turnier in Madrid ist mit Andy Roddick und Tommy Robredo zwei weiteren Kandidaten für die Teilnahme am Masters-Cup in Shanghai zum Verhängnis geworden. Am Vortag waren der Zypriote Marcos Baghdatis, der Kroate Ivan Ljubicic und der US-Amerikaner James Blake gescheitert. Weiter kamen nur Roger Federer, Rafael Nadal und David Nalbandian.

Lokalmatador Nadal hatte von den Favoriten beim 6:4-6:3-Sieg gegen den Deutschen Tommy Haas am wenigsten Mühe, der Weltranglistenerste Federer musste gegen den Schweden Robin Söderling hingegen zweimal in ein Tiebreak. Nalbandian gab gegen den Briten Tim Henman gar einen Satz ab, siegte 6:2, 2:6 und 7:5. Der chilenische Wien-Finalist Fernando Gonzalez hatte Glück, gab doch der aufstrebende Schwede Joachim Johansson w.o.

Baghdatis-Bezwinger Marat Safin zog gegen den Belgier Kristof Vliegen sicher ins Viertelfinale ein, Roddick gegen den Tschechen Tomas Berdych den Kürzeren. Der US-Star sagte danach für das nächstwöchige Turnier in Lyon wegen einer Knöchelverletzung ab, ebenso wie Ljubicic wegen einer Virus-Infektion im Hals. Baghdatis ist nun topgesetzt. Robredo unterlag Robby Ginepri ebenfalls in zwei Sätzen. Der US-Amerikaner trifft nun auf Federer.

Damen-Turiner in Zürich
Beim Damen-Turnier in Zürich kam Maria Scharapowa im Duell zweier Linz-Starterinnen zu einem 6:4-7:6-Erfolg gegen die Israelin Shahar Peer. Die Weltranglisten-Dritte trifft nun auf die Schweizer Qualifikantin Timea Bacsinszky, die 17-Jährige profitierte bei einer 6:1-Führung von der Aufgabe von Francesca Schiavone. Mit Martina Hingis gegen Swetlana Kusnezowa lautet das zweite Duell Schweiz gegen Russland.

Die Weltranglisten-Erste Amelie Mauresmo sagte für das freitägige Viertelfinale wegen einer Verletzung ihrer rechten Schulter ab. Die 27-Jährige hatte am Mittwoch im Achtelfinale einen mühevollen 7:6-6:3-Sieg über die Australierin Samantha Stosur gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele