"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
02.02.2017 14:54

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulante Handy-Versicherung
Auf dem Heimweg von einer Schulveranstaltung wurde der Tochter von Sabrina H. ihr neues Handy gestohlen. In der Hoffnung, es könnte sich vielleicht doch noch jemand mit einem Fund melden, wartete Frau H. ein paar Tage mit der polizeilichen Diebstahlsanzeige. "Aus diesem Grund lehnt die Versicherung nun einen Schadenersatz ab", schilderte uns die Niederösterreicherin verzweifelt. Die Assona Versicherung teilte der Ombudsfrau mit, dass Frau H. in diesem Fall unverzüglich Anzeige erstatten hätte müssen. Ausnahmsweise wird ihr aber ein Teil der Kosten erstattet.

Markenkoffer war mehrmals defekt
Während seiner Reise nach Hamburg stellte Markus H. aus Wien fest, dass sich auf der Innenseite seines kürzlich gekauften Koffers Blasen gebildet hatten. Offenbar hatte sich das Futter von der Schale gelöst, welches im Zuge der Verwendung dann auch noch gerissen war. "Ich brachte das Gepäckstück in die zuständige Filiale. Der Mitarbeiter hat den Koffer bereits zweimal an den Hersteller geschickt. Dieser lehnt jedoch eine erneute Reparatur in Garantie ab", berichtete der Wiener. Wir haben uns an Samsonite gewandt und doch noch eine kundenfreundliche Nachricht erhalten. Herr K. darf sich einen neuen Koffer aussuchen.

ÖBB zeigten Entgegenkommen
Während einer Zugfahrt nach Vorarlberg stellte Costel R. aus Wien den Verlust seines Reisepasses fest und musste deshalb seine Reise abbrechen. Die anschließende Bitte des Lesers, ihm die Fahrtkosten zu erstatten, wurde vom Kundencenter der Bahn jedoch mit der Begründung abgelehnt, dass eine Erstattung ab dem ersten Gültigkeitstag des Tickets ausgeschlossen sei. "Ich bin Pensionist und kann mir so schnell kein neues Ticket leisten", teilte uns Herr R. mit. Auf Anfrage zeigten sich die ÖBB kulant und erstatteten die Hälfte der Reisekosten in Form von Bahngutscheinen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele