Safe geplündert

Räuber schlug Linzer Juwelier k.o.

Oberösterreich
01.02.2017 22:14

Einen im wahrsten Sinne goldenen Moment hat am Mittwochabend ein Räuber in Linz-Urfahr erwischt, als er einen Juwelier (56) überfiel. Der Täter fand den Safe offen stehen, nachdem er den Inhaber des Geschäfts in der Werkstätte überrascht und von hinten k.o. geschlagen hatte. Der Räuber musste sich nur noch bedienen.

Juwelier Hans-Peter G. (56) war gegen 17.20 Uhr  hinten in der Werkstatt, als er eine auffällig schlanke, etwa 180 bis 190 Zentimeter große, dunkel gekleidete Gestalt wahrnahm  dann  gingen auch schon die "Lichter" aus. Der Räuber, es soll sich laut Opfer um einen Ausländer handeln, schlug den Chef des Geschäfts, das sich in der Freistädter Straße in Linz-Urfahr befindet, von hinten nieder. Blitzschnell griff der Räuber  ob er bewaffnet war, konnte der Juwelier nicht sagen  in den offenen Safe. Welche Stücke er genau erbeutet hat, muss erst geklärt werden. Als das Opfer, das wenig später vom Samariterbund wegen einer blutenden Wunde versorgt werden musste, die Polizei holte, war der Räuber weg. Ob Überwachungsbilder vorhanden sind, war am Abend noch nicht geklärt.


Sechs Tage zuvor hatte ein  Räuber, wie berichtet, drei Kilometer entfernt in Linz-Urfahr am Freitagabend einen Spar-Markt überfallen. Damals war der Räuber ebenfalls als Ausländer und dunkel bekleidet beschrieben worden, allerdings  kleiner als der Juwelier-Räuber.

Markus Schütz, OÖ Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele