Künstliches Koma

Wiener (73) von Bim erfasst und schwerst verletzt

Österreich
01.02.2017 11:18

Schwerste Verletzungen hat ein 73 Jahre alter Pensionist am Dienstagabend in Wien erlitten. Der Mann wurde beim Überqueren der Straße von einer Straßenbahn der Linie 6 erfasst und zu Boden geschleudert. Er musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden, befand sich aber am Mittwoch in stabilem Zustand.

Zum Unfall war es gegen 18 Uhr in der Simmeringer Hauptstraße bei der Station Weißenböckstraße gekommen. Der Pensionist trat plötzlich vor der Straßenbahn auf die Gleise, "der Bimfahrer hat noch eine Notbremsung eingeleitet", schilderte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Doch der Öffi-Lenker hatte keine Chance mehr, die Garnitur rechtzeitig zum Stehen zu bringen, der 73-Jährige wurde erfasst und in zunächst lebensbedrohlichem Zustand ins Spital eingeliefert. Dort wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele