Großer Schaden

Flammen im Schlafzimmer: Pensionist rettete sich

Salzburg
01.02.2017 07:28

Gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte sich am Montagabend ein Pensionist (65) in Salzburg-Gnigl. Im Schlafzimmer seines Hauses in der Linzer Bundesstraße 62 war ein Feuer ausgebrochen. Der Mann rief Hilfe und rannte dann ins Freie. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Ursache ist noch unklar.

Der Pensionist hatte noch in seinem Wohnzimmer fern gesehen, als er gegen 22 Uhr den Rauch bemerkte, der unter der Schlafzimmertür rauskam. Er öffnete die Tür, da schlugen ihm auch schon Flammen entgegen. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und brachte sich dann nach draußen in Sicherheit.

Die Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug Itzling kamen mit sieben Fahrzeugen und 28 Mann zum Brandort. Auch ein Tankwagen des Löschzugs Schallmoos war bereits vorgefahren. Mit der Drehleiter wurde zuerst von außen angegriffen, dann wagte sich ein Atemschutztrupp bis zum Schlafzimmer vor, das bereits in Vollbrand stand.

Brand-Aus nach nur 25 Minuten
"Nach 25 Minuten konnte schon wieder Brand aus gegeben werden", sagt Berufsfeuerwehrchef Reinhold Ortler. Es folgten noch Nachlöscharbeiten. Außerdem wurde das gesamte Haus durchlüftet.Der Hausbesitzer wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus gebracht. Das Schlafzimmer ist beim Feuer komplett zerstört worden. Die anderen Räume wurden zudem verrußt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele