Achtungserfolg

Austria schießt Ostliga-Titelkandidat mit 9:1 ab

Sport
31.01.2017 17:49

In knapp zwei Wochen steigt zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde das Wiener Derby. Die Wiener Austria scheint schon bereit zu sein. Am Dienstag schossen die Veilchen in einem Test den Ostliga-Titelkandidaten Ritzing gleich mit 9:1 vom eisigen Feld in Steinbrunn.

Bei minues 5 Grad und kraupeligem Schneeregen, der den Kunstrasen sehr seifig machte, war es für beide Mannschaften nicht einfach den richtigen Rhythmus zu finden.

Umstellungen zur Pause
Fast erwartungsgemäß besser gelang es den Veilchen, die bereits in der 4. Minute durch Tajouri-Shradi in Führung gingen, Larry Kayode per Elfmeter und David de Paula sorgten noch vor dem Wechsel für die Entscheidung. Gleich mit dem Pausentee wurde wieder umgestellt, brachte Coach Thorsten Fink mit Holzhauser und den Jungen Blauensteiner und Borkovic frische Kräfte, der Rest des Kaders kam in der 65. Minute, nur Mo Kadiri spielte durch, da Filipovic wegen leichter Rückenproblemen geschont wurde.

Für die weiteren Treffer sorgten Friesenbichler und Grünwald, die jeweils mutergültig von Venuto bedient wurden, Grünwald gelang dann sogar noch ein weiterer Treffer für seinen Doppelpack, später scorten auch noch Venuto, Serbest und Blauensteiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele