96. Jägerball

6600 Tanzwütige und ein “Käfer” bliesen zum Halali

Adabei
31.01.2017 06:31

"Es war auch dieses Mal wieder absolut rekordverdächtig! Innerhalb einer Minute waren wir restlos ausverkauft", freute sich Leo Nagy, Veranstalter des Balls vom Grünen Kreuz. In der 96. Auflage des ältesten Charity-Balls Österreichs übernahmen die Salzburger die Patronanz. Angeführt von den Jagdhornbläsergruppen aus Abtenau, Saalachtal, Ramingstein-Thomatal, Lamprechtshausen und Werfenweng sollte auch dieses Mal geholfen werden.

"Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung kommt Sozialanträgen zugute. Etwa ein Drittel des Erlöses geht in die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung", wusste ORF-Wetterexpertin Christa Kummer zu berichten. Denn der Ball, der 1905 von Erzherzog Franz Salvator von Österreich-Toskana gegründet wurde, sollte ein Fürsorgenetz für diese Zunft erreichen. Und Spaß machen, sollte er auch! "Wir können nicht nur in Tracht, sondern auch in Zivil gut feiern", warf Salzburgs Landesvater Wilfried Haslauer treffend ein.

Gesichtet: BM Sebastian Kurz - vom den 6600 Gästen frenetisch begrüßt -, die Unternehmer Bettina Steigenberger, Markus Friesacher und Evi Höfer, Top-Banker Erich Hampel, "Krone"-Kolumnist Tassilo Wallentin, Spitzengastronom Mario Plachutta, Grande Dame Dagmar Koller und Ball-Schreck Richard Lugner mit Sonja "Käfer" Schönanger.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele